90. ZEIT Forum Wissenschaft: Fleisch ohne Kühe, Salat ohne Acker – Wie essen wir morgen?

Das 90. ZEIT Forum Wissenschaft zum Thema nachhaltige Lebensmittelproduktion beschäftigt sich mit der immer dringlicher werdenden Frage, wie wir uns in Zukunft ernähren wollen.

26. September 2023, Berlin

Zu diesem Thema diskutieren Andreas Sentker, Geschäftsführender Redakteur und Leiter Ressort Wissen, DIE ZEIT und Ralf Krauter, Redakteur „Forschung aktuell“, Deutschlandfunk, mit Prof. Dr. Tuba Esatbeyoglu, Professorin für Lebensmittelentwicklung und -qualität am Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung, Leibniz Universität Hannover, Raffael Wohlgensinger, Gründer und CEO des Foodtech-Startups Formo, Prof. Dr. Anna Maria Häring, Professorin für Politik und Märkte in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und Renate Künast, Leiterin der AG Ernährung und Landwirtschaft bei Bündnis 90 / Die Grünen.