Jan Philipp Schuchardt zum außerplanmäßigen Professor ernannt

PD Dr. Jan Philipp Schuchardt erhielt am 21.02.2022 durch den Präsidenten der LUH, Prof. Dr. Volker Epping, die Ernennungsurkunde zum außerplanmäßigen Professor. Jan Philipp Schuchardt hat an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaft studiert und anschließend im Rahmen seiner Promotion zur Aktivität von Vitamin A Metaboliten an der Tierärztlichen Hochschule Hannover in einem EU-Forschungsprojekt mitgewirkt. Seit 2007 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Ernährungsphysiologie und Humanernährung (Leiter Prof. Dr. Andreas Hahn) des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung, wo er früh selbständige Lehrtätigkeiten in den Studiengängen der Lebensmittelwissenschaft wahrnahm und verschiedene Forschungsprojekte koordinierte. 2015 habilitierte er sich für das Fachgebiet der Lebensmittelwissenschaft und war seitdem Privatdozent. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Forschungsaktivität liegt in der Untersuchung der Wirkung von Omega-3 Fettsäuren.