Besichtigung des Werks der GPD Foodpackaging und Coatible im Rahmen des Moduls Produktentwicklung

Gemeinsam mit 16 Studierenden des Moduls Produktentwicklung (Prof. Dr. Tuba Esatbeyoglu) haben wir das moderne Werk der GPD Foodpackaging und Coatible in Rinteln besichtigt.

Nach einem Werksrundgang konnten sich die Studierenden mit den Experten der GPD und Coatible über neue Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelverpackung unterhalten.

In Zukunft wird es immer wichtiger auch für neu entwickelte Lebensmittel die geeignete nachhaltige Verpackung zu finden, die recyclebar und umweltfreundlich ist.

Die LUH und die GPD/Coatible möchten in Zukunft einen gemeinsamen Austausch pflegen, damit in den beiden Bereichen Lebensmittel und Verpackung stets eine nachhaltige, für die Umwelt verträgliche Lösung gefunden werden kann.